Thomas Hildenbrandt überreichte die Partnerschaftsurkunde an Herbert Lütkenhaus, dessen Frau Christiane und Sohn Ingo sowie an Gerhard Lütkenhaus (von links nach rechts). (Quelle: Veka / Lütkenhaus)

Partnerschaft auf Augenhöhe

FoWi - Aktuell

November 2016

Die Veka AG und die Josef Lütkenhaus GmbH aus Stadtlohn (JLS) feiern ihre 35-jährige Partnerschaft. Ein ebenso professioneller wie unkomplizierter Umgang und der beiderseitig hohe Qualitätsanspruch sind die Säulen der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Die Ursprünge der Firma Lütkenhaus reichen bis ins Jahr 1948 zurück. Damals gründete der Rollladenbaumeister Josef Lütkenhaus einen kleinen Handwerksbetrieb. Schon unter seiner Regie entwickelte sich ein fachlich hochqualifiziertes Unternehmen, das er 1983 an seine Söhne Herbert und Gerd Lütkenhaus übergab.

Sie formten einen auf Holz- und Kunststoffverarbeitung spezialisierten Betrieb, der heute eine Top-Adresse für hochwertige Fenster, Haustüren und Rollläden im westlichen Münsterland ist. Die Zukunft des Familienbetriebs ist gesichert, denn inzwischen ist Ingo Lütkenhaus, der Enkel des Gründers, in dritter Generation in die Geschäftsführung eingetreten.

Hoher Qualitätsanspruch

Noch bevor er seine Firma in die Hände seiner Söhne legte, traf Josef Lütkenhaus 1981 eine wegweisende Entscheidung, als er eine Kooperation mit dem seinerzeit aufstrebenden Kunststofffenster-Systemgeber und heutigen Weltmarktführer Veka einging. Damals wie heute prägen ähnliche Werte und Überzeugungen die Partnerschaft: "Die Standortnähe, der reibungslose Lieferservice, die hohe Zuverlässigkeit und die optimale Betreuung durch ebenso freundliche wie kompetente Ansprechpartner geben uns das Gefühl einer Partnerschaft auf Augenhöhe", betont Ingo Lütkenhaus.

"Zudem verbindet uns der hohe Qualitätsanspruch, den wir an unsere Produkte und Mitarbeiter stellen." Dieses Kompliment gibt Thomas Hildenbrandt, Vertriebsleiter Profile Inland bei Veka, gerne zurück: "Die Zusammenarbeit mit einem handwerklich geprägten Unternehmen ist meist von einem unkomplizierten Miteinander und klaren Absprachen bestimmt. Im Fall der Josef Lütkenhaus GmbH gilt das in besonderem Maße."

Umfassendes Angebotsspektrum

Mit hoher Produktqualität, einem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis, hervorragendem Service sowie kompetenter Beratung und Betreuung stellt JLS seine Kunden in Stadtlohn und Umgebung seit fast 70 Jahren zufrieden. Das Angebotsspektrum im Bereich Fenster-, Türen- und Rollladenbau ist umfassend. Ob Neubau, Renovierung, energetische Sanierung, Wartung, Reparaturen – Lütkenhaus bietet ganzheitliche Lösungen aus einer Hand.

Mit derzeit 14 Mitarbeitern verarbeitet das Familienunternehmen ausschließlich Veka Profile des Typs Softline 82. Das flexible und sehr wirtschaftliche System überzeugt mit herausragenden energetischen Eigenschaften und erfüllt höchste Anforderungen im Bereich Schallschutz sowie Sicherheit.

Rund 50 verschiedene Dekor- und Farbvariationen sorgen für maximale Vielseitigkeit in gestalterischer Hinsicht. Mit Rechteck-, Rundbogen- und Stichbogenfenstern oder anderen ausgefallenen Formen sind auch der architektonischen Vielfalt dank der Fertigungs-Kompetenz von Lütkenhaus fast keine Grenzen gesetzt.

www.luetkenhaus.de
www.veka.de