Unter dem Motto "Transparente Qualität" stellte Oknoplast auf der Messe in Nürnberg aus. (Foto: © Oknoplast)

Unter dem Motto "Transparente Qualität" stellte Oknoplast auf der Messe in Nürnberg aus. (Foto: © Oknoplast)

Oknoplast setzt auf "Transparente Qualität"

FoWi - Aktuell

Juni 2018

Neben den Markenversprechen Premium-Qualität, Innovationskraft und edles Design hat Oknoplast den Messeauftritt auf der Fensterbau/Frontale unter das Thema "Transparente Qualität" gestellt.

Mit ihren drei Marken Oknoplast, Aluhaus und WnD rückte das Familienunternehmen, einer der führenden Kunststofffenster- und Türenhersteller in Europa, nicht zuletzt mit Hilfe einer großen Touchscreen-LED-Leinwand verschiedene Produkt-Highlights wie die Smart Home-Lösungen der Smart Oknoplast-Serie oder das neue 76er Fenstersystem in den Blickpunkt.

Hochwertiges Einstiegsmodell

Das neue 76 Millimeter System schließt die Lücke zwischen den 70 Millimeter und 82 Millimeter Systemen und stammt vom Systemgeber Veka. Als weiteres Highlight wurde die neue Aluminium-Haustür-Serie Elite Comfort mit 75 Millimetern Bautiefe von Aluhaus, der Aluminium-Marke der Gruppe, präsentiert.

Sie bietet dem Endkunden ein attraktives, kostengünstiges und dabei zugleich hochwertiges Einstiegsmodell im Aluminium-Haustür-Segment. Dank der technischen Werte und einem vorteilhaften Preisrahmen handelt es sich laut Unternehmen um ein ideales Produkt für die Fachhandelspartner von Aluhaus.

Technologie und Design sollen die Produkte des Smart Oknoplast-Sortiments mit intelligenten Smart Home-Lösungen in Zusammenarbeit mit Somfy vereinen. Als ein Beispiel für seine Innovationskraft und einen Ausblick in die Zukunft präsentierte Oknoplast das Smart Window. Diese neue Fenster-Generation, die als Smart Screen genutzt werden kann, soll die Vorreiterrolle des Unternehmens am Markt unterstreichen.

Neue Endverwender-Strategie

Um seine Fachhandelspartner beim Verkauf an die Endverwender zu unterstützen, präsentierte Oknoplast eine neue Endverwender-Strategie. Um Endkunden zu unterstützen, damit diese mit einem guten Gefühl ihre Fensterwahl treffen, hat der Hersteller unter dem Namen Oknoplast Lab auf YouTube ein Dutzend Videos gestellt. Diese sollen auf informative und gleichzeitig unterhaltsame Weise Haus- und Wohnungsbesitzern das Fenster als Produkt nahebringen.

"Bestandskunden und interessierten neuen Fachhändler wie auch der Branche und den Medien konnten wir die ganze Bandbreite unseres Leistungsspektrums zeigen. Von Altbewährtem wie dem Grande Classic sowie unseren RC 2- und RC 2N-zertifizierten Kunststofffenstern bis hin zu den verschiedenen Innovationen und Neuheiten", sagte Jens Eberhard, Marktdirektor von Oknoplast Deutschland.

Oknoplast ist als erster polnischer Hersteller überhaupt inzwischen Mitglied beim ift Rosenheim. Das Institut stellte auf der Fensterbau/Frontale im Zuge seiner ift-Sonderschau "Fenster + Türen 4.0" auch das Fenster Winergetic Premium passiv des polnischen Herstellers für den Segment-Bereich Smart Home mit automatischem Antrieb aus. Dieses erhielt die silberne und damit höchste Auszeichnung "ift-Qualität" aus Rosenheim.

www.oknoplast.de

Das könnte Sie auch interessieren: