Mit dem neuen Partnerportal haben Fachhandelspartner rund um die Uhr und von überall auf der Welt Zugriff auf Informationen zu ihren Be-stellungen und Finanzübersichten sowie Produkten und Leistungen. (Quelle: Oknoplast)

Mit einem Klick alles im Blick

FoWi - Aktuell

Juli 2016

Ob online oder Face-to-Face – durch engen Kundenkontakt weiß Oknoplast genau, wobei seine Fachpartner Unterstützung brauchen und richtet danach seinen umfassenden Service aus. Dank dieser Einstellung zählt das Familienunternehmen heute zu den führenden Herstellern von Kunststofffenstern und -türen in Europa.

Vor diesem Hintergrund hat Oknoplast gemeinsam mit seinen Kunden ein neues Partnerportal entwickelt. Dieses verfügt über einen logischen Aufbau, zahlreiche Funktionen und ein ansprechendes Design. Nach dem persönlichen, passwortgeschützten Login erscheinen auf der Startseite sofort die wichtigsten Daten und Fakten für den Fachpartner. Über die übersichtliche Navigation gelangen User ganz intuitiv zu allen weiterführenden Informationen.

Kundennummer stets im Blickfeld

"Durch unser neues Service-Tool können Oknoplast-Fachpartner jederzeit auch von unterwegs auf alle Informationen und Dokumente im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung zugreifen. Egal, ob Liefertermine, Finanzübersichten oder allgemeine Angaben zu unseren Produkten und Leistungen – im Partnerportal finden sie einfach und schnell Antwort – und das rund um die Uhr", erklärt Dominik Mryczko, Geschäftsführer der Oknoplast Deutschland GmbH. Aufgeführt sind Auskünfte zu den Marken Oknoplast und Aluhaus unter dem Dach der Oknoplast Gruppe.

Nach dem Login erscheint die Startseite mit den wichtigsten Zahlen und Fakten. Hierzu zählen die nächste Lieferwoche, Bestellungen in Produktion sowie offene Rechnungen und Aufträge. Über die Suchfunktion können bereitgestellte Informationen bequem und schnell per Schlagworteingabe abgefragt werden.

Auch die eigene Kundennummer ist aufgeführt. So ist diese etwa bei Telefonaten mit dem Oknoplast-Beratungsteam der deutschen Niederlassung stets im Blickfeld. Die Hauptnavigation gibt unkompliziert Zugang zu weiteren Informationen. Zentral platziert ist der Newsbereich mit aktuellen Meldungen zu Themen, Produkten und Aktionen von Oknoplast und Aluhaus. Zudem können beispielsweise die letzten drei Aufträge eingesehen werden.

Fachpartner profitieren von den Vorteilen

Zur Hauptnavigation zählt der Bereich "Meine Bestellungen". Dort wird der aktuelle Stand eines jeden Auftrags angezeigt – von fehlenden Freigaben über den Produktionsstatus bis zum exakten Liefertermin. Zusätzlich ist eine detaillierte Finanzübersicht enthalten. Informationen zu Produkten und Zertifizierungen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unter "Leistungen" abrufbar.

Sollte einmal eine Reklamation auftreten, können Fachpartner diese im Bereich "Service" einfach und schnell übermitteln und deren Bearbeitungsstatus verfolgen. Unter "Lieferung und Finanzen" sind allgemeine Hinweise zur Bestellabwicklung sowie nützliche Downloads verfügbar.

Der Reiter "News" führt Fachpartner zu den aktuellen Informationen von Oknoplast und Aluhaus. Unter "Kontakt" gelangen sie zum Formular für Fragen oder Anmerkungen. Der Menüpunkt "Mein Konto" enthält die Möglichkeit, für Mitarbeiter weitere Zugänge einzurichten und zu verwalten. Hierbei lässt sich der Finanzstatus auch ausblenden. Von den Vorteilen des neuen Portals profitiert jeder Oknoplast Fachpartner.

www.oknoplast.de

Das könnte Sie auch interessieren: