Handelsdirektorin Margaret Wojtasik nahm die Auszeichnung für das Unternehmen entgegen. (Quelle: Aluprof S. A.)

Aluprof für dynamisches Wachstum ausgezeichnet

FoWi - Aktuell

August 2016

Aluprof, einer der führenden Entwickler von Aluminiumsystemen, ist für sein dynamisches Wachstum mit dem "Polnischen Geparden" als am drittschnellsten wachsendes Unternehmen Polens ausgezeichnet worden.

Das Unternehmensranking der 200 größten Unternehmen, die mit polnischem Kapital finanziert werden, wurde bereits zum zweiten Mal von der Wochenzeitung "Wprost" aufgestellt. Für die Erstellung der Rangliste wurden Umsatzwachstum, Umsatzrendite und Eigenkapital derjenigen nichtfinanziellen Unternehmen herangezogen, die 2015 den größten Nettogewinn erzielen konnten.

Aktiv in ausländischen Märkten

Die führenden Unternehmen des Rankings stachen nicht nur durch die Geschwindigkeit ihres Umsatzwachstums hervor, sondern auch durch die Effizienz ihres Handelns. Mit einem Umsatzwachstum von mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr rangiert Aluprof auf dem dritten Platz. Das Unternehmen erzielte zudem mit einem Gesamtumsatz von umgerechnet rund 194 Mio. Euro sein bisher bestes Ergebnis.

Im Jahr 2015 konnte Aluprof eine Reihe von Aufträgen abschließen und belieferte einige der repräsentativsten Standorte des Landes mit seinen Systemen, darunter die Mieczyslwa-Karlowicz-Philharmonie in Stettin oder den Karolkowa Business Park in Warschau. Darüber hinaus ist der Aluminiumspezialist sehr aktiv in ausländischen Märkten und stattete etwa ein prestigeträchtiges Bürogebäude in der Lexington Avenue sowie das LIC Marriot Hotel in New York mit individuellen Lösungen aus.

Wachstumsstrategie 2020

"Unsere fortschrittlichen Technologien sind sowohl auf dem heimischen, als auch dem europäischen sowie internationalen Markt gefragt. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Portfolios sowie dem Ausbau von Qualitäts- und Servicestandards sind wir auf dem besten Weg, unsere hoch angesetzten langfristigen Wachstumsziele zu erfüllen. Die Auszeichnung sowie unsere führende Position innerhalb des Rankings sind für uns Bestätigung unserer täglichen Arbeit und machen uns sehr stolz", erklärt Tomasz Grela, CEO von Aluprof.

Im Zuge der sich selbst auferlegten Wachstumsstrategie 2020 sowie der europaweiten Ausweitung seiner Vertriebsstrukturen hat Aluprof insbesondere auch seine Aktivitäten auf dem deutschen Markt intensiviert. Vor allem die Kommunikation zu Architekten, Entscheidern im Bauwesen und Geschäftspartnern wird verstärkt und ausgebaut. Seine Kunden betreut das Unternehmen neben dem Hauptsitz in Polen zudem aus sieben Niederlassungen in den USA, Deutschland, Ungarn, Großbritannien, Ukraine, Tschechien und Rumänien.

www.aluprof.eu

Das könnte Sie auch interessieren: