Tomasz Grela ist der CEO des Unternehmens. (Quelle: Aluprof)

Aluprof erneut mit Auszeichnung bedacht

FoWi - Aktuell

Dezember 2016

Aluprof, einer der führenden Entwickler von Aluminiumsystemen, erhielt vom Zentrum für Branchenanalysen (CAB) zum achten Mal in Folge die Auszeichnung als Marktführer Polens. Das Unternehmen gewann in den Kategorien Aluminiumsysteme und Fensterschutzgitter.

Gleich in zwei Kategorien setzte sich in der zwölften Ausgabe des Votums der Spezialist für Fenster-, Türen-, Fassaden-, Rollladen- und Torsysteme aus Aluminium gegen die heimische Konkurrenz durch. Die Auszeichnung nahm Handelsdirektorin Margaret Wojtasik während der feierlichen Zeremonie in Warschau entgegen.

"Der Titel des Marktführers macht uns sehr stolz. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die wir mittlerweile zum achten Mal in Folge für uns beanspruchen dürfen. Aluprof ist weltweit mit dem Anspruch aktiv, Kunden die möglichst beste Lösung für ihre individuellen Herausforderungen zur Verfügung zu stellen. Dafür arbeiten alle unsere Mitarbeiter - ob in Polen oder auch Deutschland, Belgien und außerhalb Europas - jeden Tag daran, neue Innovationen zu entwickeln und optimalen Service zu gewährleisten", so Wojtasik.

Hervorragendes Exportergebnis

Die Wahl zum Marktführer zählt in Polen zu den renommiertesten Branchenanalysen, welche die Vertriebsentwicklungen der Marktteilnehmer im Vorjahr in 20 Kategorien berücksichtigt. Dabei setzte sich Aluprof gegen mehrere Hundert weitere Unternehmen des Landes durch. Aluprof zählt dabei zu den konstantesten Unternehmen. So entwickelt sich das Unternehmen mittlerweile auch auf internationalen Märkten dynamisch weiter.

Außerhalb Polens setzt das Unternehmen sowohl in Deutschland als auch verstärkt in Belgien seine proaktive Kommunikation weiter erfolgreich fort. Auch in der ersten Hälfte des Jahres 2016 verzeichnete der Aluminiumspezialist wieder starke Zuwächse. Verantwortlich dafür ist vor allem ein hervorragendes Exportergebnis mit einer Steigerung von 34 Prozent. Im Inland legte der Aluminiumspezialist solide um acht Prozent zu.

www.aluprof.eu