In den Fertigungshallen konnten Produktneuheiten genauestens inspiziert und erprobt werden. (Foto: © Solarlux GmbH)

In den Fertigungshallen konnten Produktneuheiten genauestens inspiziert und erprobt werden. (Foto: © Solarlux GmbH)

Solarlux: Partner von höchster Qualität

Rund 80 Fachhändler aus mehreren europäischen Ländern kamen auf dem Solarlux Campus zusammen, um sich auszutauschen und auf den neuesten Stand zu bringen.

Neben Führungen über das Gelände und Workshops zur Solarlux Produktwelt trat vor allem eine Neuheit klar hervor: Die Umbenennung der Aktiv-Partner in Quality Partner.

Themenschwerpunkt Holz

Zwischen Sägespänen und Birkenstämmen erfuhren die 150 Teilnehmer der Quality Partner Tagung viel Neues zu Einsatzbereichen, Sonderlösungen und Funktionalität der Solarlux Produkte. Aufgrund einiger Produktneuheiten, die auch auf der diesjährigen Branchenmesse Fensterbau Frontale vorgestellt werden, kam dem Thema Holz eine besondere Bedeutung zu.

In lockerer Atmosphäre konnten die Fachhändler beim Nägel einschlagen und Baumstammsägen ihre Kräfte messen. Auch die Solarlux-Mitarbeiter zeigten sich mit roten Holzfällerhemden nicht nur als eine Einheit, sondern auch als besonders naturverbunden. Der Themenschwerpunkt Holz war jedoch nur eine Besonderheit in diesem Jahr, da die Tagung zum ersten Mal unter neuem Namen stattfand.

Neues Jahr, neuer Name

Die neue Bezeichnung als Quality Partner ist eine Weiterentwicklung des erfolgreichen Solarlux Partnerschaftskonzepts. Vor allem für Privatkunden soll dadurch der hohe Qualitätsanspruch hervorgehoben werden: Zum einen wird direkt deutlich, dass es sich um einen Fachpartner handelt, der gezielt von Solarlux ausgewählt wurde. Zum anderen verstärkt die Begrifflichkeit den eigenen Anspruch des Partners an eine hohe Dienstleistungs- und Produktqualität.

HandwerkDie Quality Partnerschaft ist damit nicht nur ein Titel in der Kundenkommunikation, sondern auch ein schlagkräftiges Verkaufsargument. Um dem internationalen Anspruch gerecht zu werden wurde eine englische Bezeichnung gewählt. Die Reaktion bei den Fachhändlern war durchweg positiv. Die Beziehung zwischen Solarlux und seinen Partnern zeichnet sich stets durch eine freundschaftliche und persönliche Note aus.

Die Umbenennung ist somit auch ein Zeichen der Anerkennung der guten Leistungen der Fachhändler und zeigt umso mehr: Partner bei Solarlux zu sein bedeutet nicht nur Produkte verkaufen, sondern auch eine jahrelange enge Bindung.

Seit Jahren solide Partnerschaft

Seit mehr als 13 Jahren besteht die Kooperation zwischen Solarlux und zertifizierten Fachhändlern. Es ist einer Partnerschaft auf Augenhöhe: Die Quality Partner erhalten sowohl exklusive Service-Leistungen als auch einen umfangreichen Marketing-Support von Solarlux.

Mit speziellen Marketing-Maßnahmen werden die Quality Partner unterstützt, mehr Nachfrage auf das eigene Geschäft zu lenken und so neue Umsätze zu generieren. Im Gegenzug erfüllen die Partner vereinbarte Voraussetzungen und erlangen durch diverse Schulungspakete die Zertifizierung zum Solarlux Fachbetrieb.

Gemeinsam mit Solarlux setzt der Quality Partner darüber hinaus regelmäßig Verkaufsaktionen um. Die jährliche Tagung ist somit auch eine wichtige Zusammenkunft, um das Know-how regelmäßig anzugleichen, die gemeinsame Zielsetzung zu verankern und damit den hohen Qualitätsanspruch bis zum Endkunden zu garantieren.

Solarlux GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: