Heinz Kräftner ist neuer Geschäftsführer der EMA GmbH. (Foto: © Frank Helmrich)

Heinz Kräftner ist neuer Geschäftsführer der EMA GmbH. (Foto: © Frank Helmrich)

EMA GmbH: Wechsel in der Geschäftsführung

Fenster+Glas - Aktuell

September 2017

Heinz Kräftner ist neuer Geschäftsführer der EMA GmbH – alleiniger österreichischer Vertriebspartner der Muttergesellschaft Käuferle GmbH & Co. KG. mit Sitz in Bergheim (A).

Neben den klassischen Geschäftsführeraufgaben fokussiert sich Kräftner vor allem auf den Vertrieb: Ziel des Oberösterreichers ist es, das Wachstum im bisherigen Kerngeschäft der Kellertrennwände sowie im Bereich der Varioboxen und Einhausungslösungen im Außenbereich voranzutreiben.

Mehr als 23 Jahre im Vertrieb

Darüber hinaus möchte er den Vertrieb der Garagentore von Käuferle ausbauen – insbesondere der Kipptore mit architektonisch und optisch hohem Anspruch. "Besonders reizvoll ist für mich, zur Weiterentwicklung eines Unternehmens mit sehr gutem Ruf, hervorragenden Produkten und deutlichem Wachstumspotenzial beizutragen", erklärt der gelernte Elektrotechniker.

Kräftner arbeitet seit mehr als 23 Jahren im Vertrieb für elektrotechnische Produkte. Unter anderem war er auch einige Jahre als Verkaufs- und Vertriebsleiter tätig. "Die EMA GmbH gewinnt mit Heinz Kräftner einen vertriebserfahrenen Mitarbeiter, der die nötige Expertise mitbringt", betont Sebastian Käuferle, Geschäftsführer der Käuferle GmbH & Co. KG.

EMA GmbH 
Käuferle GmbH & Co. KG.