Gebietsverkaufsleiter Sascha Tiemann von profine bedankte sich bei Christiana Meyer, Geschäftsführerin der Heinrich Buck GmbH, für 45 Jahre Partnerschaft mit der Marke Trocal.  (Foto: © profine)

Gebietsverkaufsleiter Sascha Tiemann von profine bedankte sich bei Christiana Meyer, Geschäftsführerin der Heinrich Buck GmbH, für 45 Jahre Partnerschaft mit der Marke Trocal. (Foto: © profine)

45 Jahre Partnerschaft: Buck GmbH und Trocal

Fenster+Glas - Aktuell

September 2018

Auf 45 Jahre Partnerschaft mit der Marke Trocal blickten die Heinrich Buck GmbH aus Bremervörde und die profine Gruppe mittlerweile zurück.

1962 wurde die Firma H. Buck durch den Tischlermeister Heinrich Buck gegründet, mit einer kleinen Werkstatt in seiner eigenen Garage. Das Angebot umfasste Innenausbau und Fensterbau, vier Gesellen beschäf-tigte die Firma damals.

Passivhausfenster: Schwerpunkt der Produktpalette

Heute ist die Heinrich Buck GmbH ein Familienunternehmen in der dritten Generation, geführt von Christiana Meyer, das sich durch die Spezialisierung auf hochwertige und individuelle Lösungen sowie stetiges Wachstum einen Namen in der gesamten Region zwischen Hamburg und Bremen gemacht hat.

Anfang der 1970er Jahre nahm man die Produktion von Kunststoff-Fenstern auf und spezialisierte sich im Laufe der Jahre auf die Fenster- und Haustürenproduktion. Zur Jahrtausendwende griff das Unternehmen konsequent den Trend zur Nachhaltigkeit auf und machte das Passivhausfenster zu einem Schwerpunkt seiner Produktpalette.

Zuverlässigkeit, Qualität und Individualität

"Wer wirklich energieeffizient bauen möchte, kommt um Passivhaus-Fenster früher oder später nicht herum. Uns war es wichtig, hier eigene, zertifizierte Lösungen zu entwickeln, um uns mit der entsprechenden Kompetenz überzeugend im Markt zu positionieren", erläutert Christiana Meyer.

Neben Produkt-Kompetenz zählen für die Heinrich Buck GmbH allem voran Zuverlässigkeit, Qualität und Individualität. "Wir stellen uns Herausforderungen und wollen uns immer weiter entwickeln. Dabei bleiben wir ganz auf dem Boden", resümiert die Geschäftsführerin ihre Unternehmensmaxime.

"Wir sind sehr stolz darauf, seit fast fünf Jahrzehnten Partner eines Fachbetriebes zu sein, der handwerkliche Kompetenz, Qualität und Tradition auf das Beste mit dem Dienstleistungsgedanken verbindet", so Sascha Tiemann, Gebietsverkaufsleiter von profine, bei der Übergabe der Jubiläumsurkunde.

www.profine-group.com 
www.fenster-buck.de 
www.trocal.com/de/

Das könnte Sie auch interessieren: