Schon bei der ersten Veranstaltung am 25. Juni war das NEXT Studio gut gefüllt. (Foto: © FASSADE)

Schon bei der ersten Veranstaltung am 25. Juni war das NEXT Studio gut gefüllt. (Foto: © FASSADE)

Next Studio: 2. Fachdialog Fassadenplanung

FASSADE - Aktuell

September 2018

Die Next Partner Wicona, HD Wahl und Flachglas MarkenKreis laden in Kooperation mit der FASSADE zum 2. Fachdialog Fassadenplanung am 25. September 2018 in das Next Studio in Frankfurt am Main ein.

Fassadenkonstruktionen werden immer komplexer. Neben steigenden Anforderungen an Leistung, Funktion und Design muss die Fassade auch eine energieeffiziente und ökologisch nachhaltige Bauweise bieten.

Anerkannte Fassadenexperten präsentieren praxisgerechte Konzepte für moderne Gebäudehüllen und zeigen dabei auf, wie sich bauphysikalische und konstruktive Anforderungen an die Fassade mit ästhetischen Gesichtspunkten und moderner Stadtplanung vereinbaren lassen.

Das Programm

13:00 Uhr Registrierung / Snacks und Getränke
14:00 Uhr Begrüßung und Vorstellung Next Konzept und Partner
Sonderkonstruktionen im Glas- und Fassadenbau (Prof. Dr.-Ing. Jens Schneider / TU Darmstadt)
Oberflächen mit Zukunft (Hans Dieter Wahl / HD Wahl)
Bauanschlüsse – Schwerpunkt Fassaden (Prof. Michael Lange / Prof. Lange Ingenieurgesellschaft)
16:00 Kaffeepause
Wictec Modul air: die CC-Fassade als Systemlösung (Dr.-Ing. Armin Bäumler / Wicona)
Urbanes Planen und Bauen in der Zukunft (Dr.-Ing. Werner Jager / Wicona)
DIN 18008 – Auswirkungen der Novellierung auf die Fassadenplanung (Martin Reick / Flachglas MarkenKreis)
19:00 Uhr Get-together mit den Next Partnern / Fingerfood & Getränke

Jetzt anmelden!

Die Teilnahme am Fachdialog ist kostenlos und möglich bei:
Barbara Tomaszek
Telefon: +49 (0) 731-3984-465
E-Mail: barbara.tomaszek@hydro.com


www.next-studio.de

Das könnte Sie auch interessieren: