Henri Gomez, der neue Geschäftsführer der Sapa Building Systems GmbH in Ulm. (Quelle: Sapa Building Systems GmbH / Wicona)

Neuer Geschäftsführer bei Sapa Building Systems

Henri Gomez ist seit April 2016 neuer Geschäftsführer der Sapa Building Systems GmbH/Wicona mit Hauptsitz in Ulm. Der 52-jährige gebürtige Franzose arbeitet bereits seit drei Jahrzehnten im Bereich Bausysteme. Seit 20 Jahren ist er für Wicona tätig, zuletzt als Geschäftsführer Italien und Südosteuropa.

Gomez absolvierte ein Studium mit dem Abschluss als Master of Business + Economy. Seine Karriere bei Wicona begann er 1996 in seinem Heimatland Frankreich; zwei Jahre später wurde ihm die Leitung dort und in den Benelux Ländern übertragen. 2002 übernahm er für die Marken Technal und Wicona die Leitung Vertrieb und Marketing in Frankreich, von 2006 bis 2012 war er dann dort als Geschäftsführer für die beiden Marken sowie in einer leitenden Funktion im Mittleren Osten verantwortlich. Nach zwei Jahren in der Position als Vice President Marketing + Entwicklung (R&D) wurde Gomez 2014 Geschäftsführer für Italien und Südosteuropa.

Kernregionen Deutschland, Österreich und Schweiz

Mit dem Wechsel nach Ulm im April 2016 liegt der Schwerpunkt seines Tätigkeitsfeldes als Geschäftsführer nun in den Kernregionen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zugleich wird Gomez seinen bereits begonnenen Weg in den USA fortsetzen und den Aufbau der Marke Wicona dort weiter forcieren. Innerhalb der Sapa Building Systems berichtet Gomez an Salvador Biosca, Präsident des Geschäftsbereichs Bausysteme (Sitz in Oslo, Norwegen).

"Ich bin stolz darauf, die wichtige Aufgabe als Geschäftsführer dieses Unternehmens in Deutschland übernehmen zu dürfen", so Gomez, "jenem Land, in dem die über 60-jährige Wicona Erfolgsgeschichte begonnen hat. Wicona ist hier seit Jahrzehnten eine starke und erfolgreiche Organisation, deren Position im Wettbewerb ich zusammen mit den Kunden, Partnern und dem gesamten Wicona Team weiterentwickeln und ausbauen will."

www.wicona.de
www.sapagroup.com

Das könnte Sie auch interessieren: