William Christensen ist neuer CEO von Rehau. (Foto: © Rehau)

William Christensen ist neuer CEO von Rehau. (Foto: © Rehau)

Neuer CEO bei Rehau

Das Supervisory Board der Rehau Gruppe hat bekannt gegeben, dass William Christensen zum neuen CEO von Rehau ernannt wurde.

Christensen war bisher Chief Marketing Officer und löst Rainer Schulz ab, der seit 2010 dem Unternehmen vorstand. "Wir freuen uns sehr, dass William Christensen mit seiner internationalen Erfahrung nun das Ruder bei Rehau übernimmt", so Jobst Wagner, Präsident des Rehau Supervisory Board. Christensen ist seit April 2016 bei Rehau. Der 45-Jährige absolvierte seine Ausbildung in den USA und war davor unter anderem in der Konzernleitung bei Geberit für International Sales verantwortlich.

Neuer CFO wird Kurt Plattner und übernimmt damit die Agenden von Dieter Gleisberg. Plattner ist seit 25 Jahren bei Rehau und war zuletzt Leiter Treasury, Controlling & Finance in der Rehau Verwaltungszentrale in Muri.

Über Rehau

Die Rehau Gruppe ist ein im Familienbesitz befindlicher Polymerspezialist mit einem Jahresumsatz von mehr als 3,5 Milliarden Euro. Mehr als 20.000 Mitarbeiter sind weltweit für das Unternehmen an über 170 Standorten tätig.

Europaweit arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter für Rehau, davon alleine 8.000 in Deutschland. Rehau stellt Lösungen für die Bereiche Bau, Automotive und Industrie her.

www.rehau.com

Kommentar schreiben

Das könnte Sie auch interessieren: